Mit Musik ohne Leistungsdruck spielerisch das „ICH“ erleben

Ein Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene          von 3- 99 Jahren

Worum geht’s?

*Musizieren ohne Leistungsdruck

*Musik machen als Chance zur persönlichen Entwicklung

*Durch freies Musizieren auf dem gesamten Orff-Instrumentarium (Instrumente, die ohne  Vorkenntnisse spielbar sind) sowie auch gerne frei und improvisatorisch mit dem eigenen Instrument, wenn gewünscht

*Musik in Verbindung mit Geschichten, Zeichnen, Materialien, Bewegung….

 Für wen und warum?

*Für alle, denen in irgendeiner Form Unterstützung gut tut, sei es bei z.B. Schwierigkeiten beim Einfügen in einer Gruppe, Konzentrationsschwierigkeiten, Problemen mit Leistungsdruck in der Musik, Verarbeitung schwieriger Ereignisse, Problemen beim Erlernen des Instruments, Akutsituationen in der Familie/im privaten Umfeld, Mobbing,….

*Um … das Ich wahrzunehmen und zu stärken … .in einem sicheren Rahmen neue Handlungsmöglichkeiten spielend auszuprobieren …. das eigene Lösungspotential anzuregen…. 

Lehrperson: Magdalena König